Jahresprogramm 2018

Vom Hagebutten-Smoothie bis zum Schlehenlikör - Beeren- und Wurzelseminar

(C)S. Fink: Beerenmenü

Freitag, 12. - Sonntag, 14. Oktober 2018

Im Beeren- und Wurzelseminar geht es zum einen um das einwandfreie Erkennen essbarer und heilkräftiger Wildpflanzen und ihre Unterscheidung zu Giftpflanzen und zum anderen um die Bandbreite der Zubereitungsmöglichkeiten von Hagebutten-Kokos-Smoothie und Löwenzahnwurzel-Bucheckern-Salat bis zu Vogelbeerpralinen und Eichelkaffee und ihren Wert für die Gesundheit und vitalstoffreiche Ernährung sowie um wichtiges Sammelwissen, u.a. relevante Naturschutzaspekte.
Freitagabend beginnt das Seminar
um 18.30 Uhr mit einem Wildkräuter- und Beeren-Abendessen. Der Ausklang findet gemütlich bei Wildbeerenpunsch und Pflanzengeschichten am Lagerfeuer statt.

Referentin: Dipl.-Biol. Sieglinde Fink

Kosten: 175,00 € inkl. Bio-Lebensmitteln

Treffpunkt: Parkplatz am Friedhof (Im Schlage) in Detmold-Berlebeck

Anmeldung: unter info@rolfscher-hof. de oder 05231-9810392 erforderlich!

Mehr Infos zum Seminar...
BeerenWurzel2018_RolfHof_RZ.pdf

Wildkräuter-Spaziergänge mit Gisela Tubes

Rund ums Jahr finden Wildkräuterspaziergänge mit Gisela Tubes auf dem Gelände des Rolfschen Hofes statt. Die genauen Termine finden Sie an dieser Stelle, in der Tagespresse oder auf der Webseite von Frau Tubes. Reinschauen lohnt sich!

www.giselatubeskraeuterwelt.de

Wildkräuter-Spaziergänge am Rolfschen Hof für private Personen / Gruppen können bei der Referentin Gisela Tubes nach Vereinbarung gebucht werden.

70,00 € für ca. 1,5 Stunden (einschließlich einer Kostprobe)

Kontakt: giselatubes@gmx.de oder Tel: 05231-57548