Offene Angebote für Kinder und Jugendliche zum Mitmachen

Wilde Mädchen

(C)S. Herzog

Hallo Mädchen! Oder besser "junge Damen"!?!

Habt Ihr Lust draußen im Wald eure ureigene Kraft zu spüren, wild zu rennen, rumzuklettern/ rumzuturnen? Um dann wieder sanft zu werden und Bäumen und Tieren ganz friedvoll zu begegnen?

Wir verbinden uns mit Mutter Erde und schärfen all unsere Sinne für die Wildnis. Dabei vewandeln wir uns selbst in Tiere, bauen einen Baum, richten einen Barfußpfad ein, schenken uns kleine Schmetterlingsmassagen, erzählen Geschichten am Feuer...

Neugierig geworden? Dann packe dir zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Essen ein und komm vorbei!

***********************************************

Für wen? wilde Mädchen im Alter von 12 - 14 Jahren

Wann? Sonntag, 3. Juni 2018, 12.00 - 17.00 Uhr

Wo? Treffpunkt ist am Friedhofsparkplatz Ecke Hahnbergstraße/ Im Schlage. Wir gehen dann gemeinsam zum Rolfschen Hof.

Referentin: Maren Weber, Naturerlebnispädagogin

Kosten: 40 € pro Kind

Anmeldung: bitte bis zum 15. Mai unter 05231 9810392 oder info@rolfscher-hof.de

***********************************************

Liebe Eltern von wilden Mädchen,

sich mit der Natur zu verbinden kann starken Halt geben in Zeiten des Wandels, im Übergang zum Erwachsen werden. An diesem Nachmittag tauchen wir in einer Gruppe von Gleichgesinnten ein in direkte Naturerlebnisse, leben wilde und sanfte Seiten, reflektieren über das Erlebte und machen uns bewusst, was Naturverbundenheit für jede persönlich bedeutet.

Für den Wilde-Mädchen-Nachmittag geben Sie ihrer Tochter bitte zu Trinken und ein kleines Picknick für zwischendurch mit. Es sollte dem Wetter angemessene Kleidung getragen werden, am besten im "Zwiebellook". Anfang Mai kann es durchaus nochmal kalt sein oder regnen (warme Jacke/ Pulli, Regenjacke/ -hose).

Vielleicht haben Sie selbst Lust auf Naturerleben bekommen? Dann schauen Sie gern bei unseren Angeboten für Erwachsene vorbei. HIER KLICKEN

Ihr Team vom Rolfschen Hof

wilde mädchen.pdf