Wald & Wiesenküche

Entdecke köstliche Wildpflanzen in Ostwestfalen-Lippe

Susanne und Haferbeck und Thomas Pusch haben heute Hans-Dieter Wiesemann zu Gast im NABU-Lippe Gespräch. Es geht unter anderem um das neue Kochbuch der Autorinnen Katharina Hinze und Rebecca Schirge.

Das gesamte Gespräch können Sie hier hören:

Foto: NABU/T.Pusch

Das Buch

Das Buch für  ganz Ostwestfalen-Lippe! Beim Rausgehen, Pflanzen bestimmen, sammeln und dann zu einem leckeren Mal verarbeiten. Wildkräuter können nicht nur in den Alpen oder Süddeutschland entdeckt werden. Auch in Ostwestfalen-Lippe lassen sich zahlreiche köstliche Wildpflanzen und -kräuter finden. Wie Sie aus ihnen allerlei Köstliches und Nutzwertiges herstellen lässt, verraten die beiden Autorinnen in ihrem Buch „Wald & Wiesenküche“

Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen, Infos zu hiesigen Wildpflanzen und den besten Rezepten bestens ausgestattet.

Foto: Omnino-Verlag/Dr. A. Schug

Weitere Infos finden Sie hier:https://www.omnino-verlag.de/shop/Wald-und-Wiesenkueche-Entdecke-koestliche-Wildpflanzen-in-Ostwestfalen-Lippe--Ein-Buch-von-Katharina-Hinze-und-Rebecca-Schirge-123.htm