Ab heute geht es los und für alle NABU-Mitglieder heißt es: Unterschriften sammeln!

Insagesamt 66.000 Unterschriften werden benötigt, damit sich der Landtag in NRW mit dem Thema zum Erhalt der Artenvielfalt beschäftigen muss. Bislang läßt die schwarz-gelbe Landesregierung keine Ansätze für die Umsetzung einer effektiven Naturschutzpolitik erkennen.

Gemeinsam mit den Umweltverbänden Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland( BUND) und der Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt (LNU) startet der NABU daher die neue Kampagne mit acht zentralen Handlungsfeldern, um einen deutlichen Politikwechsel zu erreichen .

Auch der NABU Lippe wird die Initiative tatkräftig unterstützen. Derzeit werden geeignete, vor allem coronaverträgliche, Aktionen geplant. Näheres erfahren Sie zeitnah hier.

Weitere Information gibt es bereits jetzt hier.

Das Video zur Volksinitiative

Ein Video zur Erklärung, vor allem zum richtigen Ausfüllen der Unterschriften-Listen, kann hier heruntergeladen werden. Es werden zwei unterschiedliche Datei-Typen angeboten. Eine MP4 Version und eine Windows-Media-Version.

Zum abspielen der MP4-Datei ist ein MP4 kompatibler Player erforderlich (z.B. VLC media player). Diese Player kann man auch kostenlos im Internet herunterladen.

Video zur Volksinitiative
Beschreibung der Kampagne und Anleitung zum richtigen Ausfüllen der Unterschriften-Listen
Volksinitiative3.MP4
MP3 Audio Datei 34.6 MB