DEMO zum Klimaschutz

Fridays for future ist zurück

"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!"

Die Initiatoren in Lemgo für Friday for Future: Arved Kiss (l) und Naomi Brendler (r)

 

Auch auf dem Marktplatz in Lemgo hatten sich viele Demonstranten versammelt. Die Corona-Bedingungen wurden vorbildich umgesetzt und eingehalten. Mit viel Elan und Engagement wurden in Lemgo von den beiden Verantwortlichen der FFF-Bewegung, Naomi Brendler und Arved Kiss und dem Team, die Versammelten informiert und unterhalten.

Immer wieder wurde von Naomi Brendel der Slogan der Bewegung initiert und sprang schnell auf die Demonstranten über und so halte es durch Lemgo: Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!

Viele tausend Menschen waren in Deutschland auf den Straßen. In Berlin wurden rund 8000, in Hamburg über 6200 Menschen gezählt.

In Lemgo hatten sich mehr als 200 Teilnehmer auf dem Marktplatz versammelt.

Eine durchweg gelungene Veranstaltung die bei der derzeitigen Entwicklung der Klimaveränderung umso wichtiger ist.

Bilder der Klimademo in Detmold: