NABU Mitgliederversammlung 2024

Der "alte" Vorstand wurde wiedergewählt

Kalletal Hohenhausen. In seinem Jahresbericht über die Tätigkeiten des NABU Kreisverbandes Lippe ging der Vorsitzende Bernd Milde insbesondere auf die eingereichte Verbandsklage gegen die Planfeststellung des Hochwasser-Rückhaltebeckens an der Wiembecke in Detmold/Hornoldendorf ein. Er begründete die Entscheidung, die den Vorstand bewogen haben die Klage einzureichen, ausführlich, führte jedoch auch die möglichen Risiken den Delegierten vor Augen, wenn das Verfahren verloren gehen sollte. Bei der anschließenden Aussprache gab es von Seiten der Mitglieder*innen positive Wortmeldungen.

Josha Weller musste aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden und kann somit nicht mehr als NAJU Ansprechperson tätig werden. Für seine engagierte Arbeit wurde er vom Vorsitzenden Bernd Milde mit einem Buchpreis geehrt.

Ein Vertreter für die NAJU im neuen Vorstand konnte bisher nicht gefunden werden. Interessierte können sich an den NABU Lippe wenden.

Bei der Wahl des Vorstandes wurden sämtliche Personen in ihren Ämtern bestätigt.

Sowohl die Jahresbericht als auch die Kassenführung des Rolfschen Hofes durch die Geschäftsführerein Susanne Haferbeck und des Kassenwartes für den NABU Lippe Marco Hermann waren tadellos und so konnte Lydia Bünger als Kassenprüferin den Delegierten die Entlastung der geführten Kassen vorschlagen, was diese einstimmig bestätigten.

Beim hervorragend bestückten und bestens bedienten Kuchenbuffet konntenin der Pause lockere Fachgespräche geführt werden.

Vielen Dank an die vielen Kuchenspender*innen!

Fotos: T.Pusch